Hausärztliche Gemeinschaftspraxis

Christian Schmitthenner & Dr. Barbara Nelting

Tennenbacher Straße 42 D-79106 Freiburg

Telefon 0761 27 39 86

Fax 0761 27 27 07

 

 

Sprechzeiten

 

Mo. 9-12 Uhr, 16-19 Uhr

Di. 8-12 Uhr, 15-18 Uhr

Mi. 9-12 Uhr

Do. 8-12 Uhr, 16-19 Uhr

Fr. 9-12 Uhr

Hausbesuche: jederzeit nach Vereinbarung

 

Naturheilverfahren

Beide Ärzte in der Praxis haben eine kritische Einstellung zur Medizin. Sie sind überzeugt, dass der Patient selbst für seine Gesundheit verantwortlich ist und wir "nur" dabei helfen, gesund zu werden oder gesund zu bleiben.

Eine kritische Meinung haben wir auch zu Arzneimitteln. Obwohl diese natürlich lebensnotwendig und lebensrettend sein können (wie ein Antibiotikum bei einer schweren Entzündung oder wie Impfungen, um tödliche Krankheiten zu verhindern), gehen wir doch sehr sorgfältig mit Verschreibungen um. Z.B. werden neue, noch nicht ausreichend erprobte Medikamente nicht von uns eingesetzt. Auch bevorzugen wir pflanzliche Medikamente, wo immer das sinnvoll und möglich ist.

Wenn wir ein Mittel nicht für nötig halten, sagen wir das auch sehr deutlich. Dies hat mit Geld nichts zu tun.

 

Christian Schmitthenner hat darüber hinaus noch eine umfangreiche Zusatzausbildung im Bereich Naturheilverfahren in Berlin gemacht. Wer davon speziell profitieren möchte, sollte ihn darauf ansprechen.

Für Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.