Hausärztliche Gemeinschaftspraxis

Christian Schmitthenner & Dr. Barbara Nelting

Tennenbacher Straße 42 D-79106 Freiburg

Telefon 0761 27 39 86

Fax 0761 27 27 07

 

 

Sprechzeiten

 

Mo. 9-12 Uhr, 16-19 Uhr

Di. 8-12 Uhr, 15-18 Uhr

Mi. 9-12 Uhr

Do. 8-12 Uhr, 16-19 Uhr

Fr. 9-12 Uhr

Hausbesuche: jederzeit nach Vereinbarung

 

Unsere Praxis nimmt an der Hausarztzentrierten Versorgung (HzV) teil.

Zum einen stehen wir hinter der Philosophie dieses Programms und sahen uns auch schon vor dessen Einführung als erste Anlauf- und damit auch Koordinationsstelle für Ihre Gesundheit.

Zum anderen können wir die durch das deutlich unkompliziertere Abrechnungssystem gesparte Energie und Zeit wieder umso mehr für unsere eigentliche Aufgabe, die medizinische Versorgung unserer PatientInnen, nutzen.

In diesen gesundheitspolitisch schwierigen Zeiten mit angekündigten finanziellen Nullrunden von Seiten der Kassenärztlichen Vereinigung (bei bekannt hoher Inflation, die uns wie alle anderen ebenfalls trifft) auf der einen und einem erhöhten Patientenaufkommen auf der anderen Seite erfolgt die Neuaufnahme von PatientInnen in unserer Praxis derzeit ausschließlich über die HzV. 

Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.